Fremdnutzung von Marken der TERRA TEXTURA Baustoff- und Vegetationstechnologie GmbH

Sehr verehrte Kunden,
in den vergangenen zwei Jahren sind vermehrt Kunden unseres Hauses mit Produkten beliefert worden, die unsere Marken trugen, obwohl diese gar nicht aus unserem Haus stammten. Hiervon umfasst sind insbesondere Produkte unter Verwendung unserer geschützten Marken sanoXit-Wurzellockstoff, herbaXit-Baumsubstrat, sanoXit-Bodenleben usw.

Nach den zwischenzeitlich ermittelten Informationen stammen diese Lieferungen im Wesentlichen von einer Unternehmung, die zwar rein äußerlich unserer ähneln mag, die aber weder in geschäftlicher noch in gesellschaftsrechtlicher Beziehung zu uns, der TERRA TEXTURA Baustoff- und Vegetationstechnologie GmbH, steht.

Aus unserer Sicht handelt es sich hierbei um (Marken-)Rechtsverstöße, gegen die wir unsererseits bereits mehrere Verfahren eingeleitet haben.

Nach unseren bisherigen Recherchen wurden im Rahmen der Abwicklung insbesondere der nachfolgend aufgeführten Bauvorhaben im Zeitraum 2011 und 2012 auch einige Produkte unter der Verwendung unserer Markennamen verbaut, die nicht aus unserem Hause stammen und für die wir somit auch keinerlei Haftung übernehmen können:

Gegenwärtig gehen wir diesen Umständen nach und werden Sie über die weiteren Ergebnisse unserer Untersuchungen auf dem Laufenden halten.

Ihre
TerraTextura Baustoff- und Vegetations-Technologie GmbH

TerraTextura

TerraTextura entwickelt, produziert und vertreibt technogene Böden, Substrate, Bodenhilfsstoffe und weitere spezielle Bauelemente/Baustoffe.

terraXit ® -Produkte werden erfolgreich in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt:

  • Pflanzung
    herbaXit ®
  • Flächenbegrünung
    eloXit ®
  • Landschaftsbau
    campoXit ®
  • Filtersysteme
    lithoXit ®
  • Bodenverbesserung/ -sanierung
    sanoXit ®

Die Produkte dieser Teilsparten werden unter den aufgeführten Marken individuell vertrieben. Das Geschäftsfeld 'Spezialbaustoffe' umfasst die Sparte der tecSton ®-Produkte. In dieser Sparte werden spezielle Bauelemente und weitere Baustoffe zusammengefasst.

Auch unser innovativer wurzelLockstoff ist eine einzigartige Produktentwicklung aus unserem Hause, mit der wir neue Wege im Bereich der modernen Vegetationsbaustoffe und Bauweisen in Form von Systembauweisen aufzeigen können.

Unsere breite Produktpalette ermöglicht Systemlösungen auf führendem, technischem Niveau. Sie verbindet die Produktsparten untereinander und befähigt uns und unsere Partner, unseren Kunden Komplettlösungen auf höchster technischer Stufe anzubieten.

Die Bündelung von Fachwissen aus dem Bereich der klassischen Baustoffkunde sowie der Vegetationstechnologie, gepaart mit langjährigen Erfahrungen der Baustoff- und Mineralstoff-Aufbereitung, befähigt unser Unternehmen, die vielfältigen und komplexen Aufgabenstellungen innovativ zu lösen. Inspiriert werden wir dabei direkt aus dem Markt und von unseren Kunden. Unser interdisziplinäres Team investiert fortlaufend in Forschungs- und Entwicklungsprojekte und in die Markteinführung neuer Produkte. So wird unsere Position im klassischen Markt gesichert; es ermöglicht uns aber auch in Nischenmärkten erfolgreich zu sein.

Wie die Wegwarte, die mit ihren leuchtend blauen Blüten eine Begleiterin an unseren Wegen und Straßen ist, wollen wir als TerraTextura Ihr Wegbegleiter sein. Daher stehen wir Ihnen bei allen Fragen zu Baustoffen rund um Pflanzung, Flächenbegrünung, Landschaftsbau, Filtersystemen, Bodenverbesserung und -sanierung zur Seite.

Aktuelles

Nachlese GaLaBau 2010

Die GaLaBau fand vom 15. bis 18. September 2010 auf dem Messegelände in Nürnberg statt. Au… mehr »


TerraTextura auf der GaLaBau 2010

TerraTextura wird 2010 auf der GaLaBau, Europas wichtigster Fachmesse für Planung, Bau und… mehr »


Neue Produkte für die Verkehrs­flächenbegrünung/​Aktivierung des Bodenlebens

Technisch hergestellte Substrate mit bau- und vegetationstechnischer Optimierung sind beim… mehr »


Technische Informationen

terraXit-Produkte und -Systemlösungen

Jetzt Technische Informationen für Planer, Ausschreibende und Kommunen bestellen – neu Ausgabe 09/2010

Technische Informationen